Publikationen - Leseprobe  
     
 
back
 
     
 
Brunnenmarkt
  Florian Floh
     
    Mit 45 Illustrationen von Ernst Zdrahal      
    2014: edition lex liszt, Oberwart      
    153 Seiten      
    € 16,–      
    ISBN: 978-3-99016-069-5
Für Kinder ab acht Jahren
     
           
               
 
     
   
 

Als Bernd mit seinen Freunden in den Zoo geht, hört er plötzlich eine Stimme. Auf seiner Hand sitzt ein winziger Floh, der beschlossen hat, sein Freund zu werden. Der kleine Floh Florian entpuppt sich bald als vorlauter, übermütiger, zu jedem Schabernack aufgelegter Spielgefährte …

„Guten Tag allerseits“, meldet sich Florian zu Wort, so laut er kann. „Ich bin Florian Floh. Wollt ihr mit mir spielen?“
„Was hast du gesagt, Bernd“, fragt Gabi, „warum flüsterst du so?“
„Darf ich euch Florian Floh vorstellen, unseren neuen Freund.“ Florian benützt Bernds Zeigefinger als Trampolin und springt ein paar Saltos. Dann verneigt er sich wie ein Zirkusclown.

 
     
     
 
top